Zum perfekten Heiratsantrag gehört ein perfekter Ehering!
Frauen und Männer, die sich getraut haben, gegenseitig für ein gemeinsames Leben „Ja“ zu sagen, möchten ihre Entscheidung zuallererst mit einem Trauring verewigen. Eheringe in Basel spielen beim Jawort eine entscheidende Rolle. Die Stadt am Dreiländereck und die Gastgeberin der Schmuckmesse, ist sicher eines der Zentren in Europa, das den Trauring-Trend der Welt bestimmt.
Die Goldexperten von Fixgold, dem sehr berühmten Juweliergeschäft in Basel, geben zukünftigen Ehepaaren wichtige Tipps darüber, wie sie sich beim Kauf der Eheringe einigen können, die sie ein Leben lang Tag und Nacht tragen möchten.
Der Ehering unterscheidet sich von anderen Schmuckstücken dadurch, dass er nicht aus Liebe zum Schmuckstück getragen wird, sondern als Symbol für eine ewige Zusammengehörigkeit. Aus diesem Grund sollten sie nach den Goldexperten immer in Anwesenheit von Mann und Frau und im 2er-Set verkauft werden.
Ganz wichtig ist auch die richtige Abmessung der Ringmasse. Die Abmessung fällt aber nicht immer leicht. Vor allem dann, wenn der Heiratsantrag als eine romantische Überraschung gestellt werden soll. In dem Fall soll der zukünftige Bräutigam ganz geschickt vorgehen und den richtigen Ringmass für die zukünftige Braut finden.
Beim Damenring spielt nicht nur der Ringmass eine wichtige Rolle. Wer in der Ehe die aktive Liebe verdient, und das ist die Frau, die bekommt verständlicherweise den schöneren und teuren Ehering. Entscheidend ist also entweder die Stärke der Liebe des Ehemannes zu seiner Ehefrau oder sein finanzieller Zustand.
Die Goldexperten weisen daraufhin, dass bei den Eheringen für die Braut eine grosse Auswahl besteht. Auch in diesem Jahr liegen Gelbgold, Weissgold und Rotgold im Trend. Für Frauen, die Schmuckstücke besonders mögen und mit einem Ehering glänzen wollen, empfiehlt sich ein Ehering aus Rotgold. Wenn Sie aber auf die ewige Schönheit und lange Haltbarkeit mehr Wert legen und gleichzeitig finanziell in einer guten Lage sind, können Sie Ihre Frau mit einem Ehering aus Palladium oder Platin verwöhnen.
Natürlich gibt es auch verliebte Männer, die in einen teuren Ring wertvolle Steinchen einsetzen lassen. Es muss aber nicht immer so teuer sein. Die verliebten Männer in bescheidenen Verhältnissen können sie auf jeden Fall in einen ganz normalen Ehering einsetzen lassen.
Wichtig ist also nicht der Preis. Es zählt vielmehr die hochwertige und edle Harmonie zwischen den beiden Ehepartnern bei ihrer ersten gemeinsamen Entscheidung. Wenn das stattfindet, kaufen Sie auf jeden Fall etwas Passendes.